Connect with us

Kurse&Vorträge

Digitalen Kommune

Vortrag zur “Digitalen Kommune” im Hotel Aspethera in Paderborn

Die Bezirksgruppe Westfalen des Bundes deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) ist am 04.09.2018 im Hotel Aspethera in Paderborn zu Gast.

Referentin wird an diesem Abend Christiane Boschin-Heinz, Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Paderborn sein. Sie referiert zum Thema “Die Leitkommune Paderborn in der digitalen Modellregion OWL”. Frau Boschin-Heinz begleitete schon die Bewerbung der Stadt Paderborn zum Wettbewerb “Digitale Stadt” und wird an diesem Abend die weiteren Entwicklungen aufzeigen.
Hier wird sie insbesondere das Förderprogramm “Digitale Modellkommune NRW” sowie die Digitalstrategie und Leitprojekte der Stadt Paderborn exemplarisch für die digitale Entwicklungen in den Kommunen vorstellen. Nach dem ca. 45 minütigen Referat wird die Möglichkeit zu einer weiteren Diskussion gegeben sein.

Der bdvb lädt zu dieser Veranstaltung (ab 19.00 Uhr) auch Nichtmitglieder und interessierte Bürger herzlich ein. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis zum 03. September 2018 gebeten. stefan.szkudlapski@bdvb.de oder 02371/46886

Werbung
Connect