Connect with us

Höxter

Wir für unsere Region

KHWE stellte Berufschancen auf der Ausbildungsmesse in Beverungen vor

Beverungen. Die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) war mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse in der Stadthalle Beverungen am 17. Juni vertreten. Die Veranstaltung unter dem Motto "Wir für unsere Region” stellte die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region vor.

Am Messestand der KHWE informierten sich Schüler über die beruflichen Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens, unter anderem bei vorab vereinbarten, gezielten Gesprächsterminen. "Wir wollen den jungen Leuten zeigen, dass wir als größter Arbeitgeber im Kreis Höxter vielfältige Chancen bieten – vom FOS-Praktikum über den Bundesfreiwilligendienst, eine Ausbildung bis zum berufsbegleitenden Studium" sagt Gregor Politycki, Bereichsleiter Pflegeeinrichtungen der KHWE und Einrichtungsleiter des St. Johannes Baptist Seniorenhaus in Beverungen. Die KHWE hat in ihren Einrichtungen im Kreis Höxter Ausbildungsplätze in Pflege, Medizin, Verwaltung und IT. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Studium "Pflege" (Abschluss: Bachelor of Science) zu absolvieren, bei dem die KHWE mit der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld kooperiert.

Veranstalter der Ausbildungsmesse war Beverungen Marketing e.V. in Kooperation mit dem Städtischen Gymnasium und der Sekundarschule Beverungen. Die Messe sollte auf den Wirtschaftsstandort Beverungen und seine vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten aufmerksam machen.

Werbung
Connect