Connect with us

Paderborn

Programmkino Lichtblick

Programmkino Lichtblick zeigt Steven Spielbergs "Der weiße Hai"

Paderborn. Das studentische Programmkino Lichtblick zeigt am Montag, den 11. Mai, "Der weiße Hai" aus dem Jahr 1975 von Steven Spielberg, der durch den Film eine beispiellose Karriere als Regisseur begann. Mit dem Film wurde der Begriff des modernen Blockbusterkinos geboren und darüber hinaus hat er dazu beigetragen, dass weltweit eine Phobie vor Haien forciert wurde.

In der amerikanischen Küstenstadt Amity schließt der Polizeichef Martin Brody nach einer tödlichen Haiattacke die Strände. Das hat einen großen Einfluss auf den Tourismus in der Stadt, was der Stadtverwaltung missfällt. So verweigert sie Fakten und Beweise und schreckt sogar vor Korruption nicht zurück, um den Angriff zu vertuschen. Diese Entscheidung wird für die ahnungslosen Strandbesucher zum Schrecken ihres Lebens.

"Der weiße Hai" läuft in der englischen Originalfassung am Montag, den 11. Mai 2015, um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn.

Werbung
Connect