Connect with us

Verbraucher

Mehr Fitness durch bessere Socken

Mehr Fitness durch bessere Socken

Ja ja, die Schienenbeine der Skifahrer. Da kann der Skistiefel noch so gut sitzen. Die Ski-Socke tut auch ihr Beiwerk für einen glücklichen Tag in den Bergen. Der ambitionierte Skifahrer kann zwischen mehr Polsterung bis gar keine Polsterung wählen. Kunstfaser- oder Wollsocke. Oder Faser-Mix? Alles ist zu haben.

CEP bekannt für Kompressionsstrümpfe aus dem Laufsegment bietet u.a. auch Skisocken an. Neuerdings sogar mit Merinowollanteil. Wieso sollten jetzt Skisocken auch eine Kompression haben?

Kompression sorgt für bessere Durchblutung. Diese ist notwendig für die Sauerstoffzufuhr und Energieumsetzung in den Muskeln.

Was zunächst anders ist, ist die Auswahl der Socken. Hier wird in Men und Women unterschieden und dann nicht nach der Schuhgröße gewählt, sondern gemessen am Wadenumfang wird die passige Socke gefunden. Und sie passt!

Mehr Fitness durch bessere Socken Die Socken in den Händen gehalten vermag der Gedanke aufkommen. "Wie krieg ich die Dinger an?" Sie fühlen sich anders an wie herkömmliche Skisocken. Einfach fester. Gut von irgendwoher muss die Kompression erfolgen. Der schönen Verpackung liegt auch ein Infoheftchen bei. Auf den letzten Seiten ist eine bebilderte Beschreibung und ebenfalls eine schriftliche Abfolge zu finden, wie die Socken am geschicktesten anzuziehen sind. Ich muss sagen: Es hilft!

Sind die Socken erstmal am Fuß/Bein ist kein einzwängendes Gefühl zu spüren. Die leichten Polsterungen sind im Fersen- und Schienenbeinbereich sowie unter der Sohle vorhanden. Nach einer Woche des Nutzens beim Alpinenwintersport ist keine Druckstelle am Bein zu finden. Gerne werden sie jeden Morgen angezogen. Mittlerweile klappt es auch schon auf herkömmliche Weise.

Am besten wie jede Skisocke auch dieses Modell trotz Merinoanteil zum Lüften nach dem Skitag geben. Und aufpassen das Klettverschlüsse der Skistiefel nicht Fäden aus dem Material ziehen. Was ein großes Lob verdient ist MADE IN GERMANY.

Bei 30 Grad ließ sich der Artikel in der Waschmaschine ohne erkennbare Nachteile waschen.

CEP Progressive+ Skisocks

67% Polyamide / 23 % Wool / 10% Spandex

Über CEP: CEP ist ein Teil der deutschen High-Tech-Manufaktur medi, eines der führenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Medi steht für compressions Technologie. Ärzte, Wissenschaftler und Sportler arbeiten mit medi zusammen und stimmen somit die Produkte auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Sportler ab.

 Fotos: by IDa

Werbung
Connect