Connect with us

Freizeit

Geheime Orte in Ostwestfalen

Geheime Orte in Ostwestfalen
Geheime Orte in Ostwestfalen

Geheime Orte in Ostwestfalen

Der neue Band aus der "Geheime Orte"-Reihe führt mit 16 abenteuerlichen Touren durch Ostwestfalen. Spannende Entdeckungen warten auf die ganze Familie: Hexenteiche unter einer Autobahnbrücke, kultische Geheimplätze und Klosterruinen unter einer Viehweide, Reste eines geheimen Tanklagers aus dem Zweiten Weltkrieg und das dunkle Geheimnis der Wewelsburg, die Heinrich Himmler zu einer SSOrdensburg umbauen ließ. Alle Wege zu den manchmal versteckt gelegenen Zielen werden genau beschrieben.

Zusätzlich gibt es Insider- Tipps für Einkehr und weitere Erlebnismöglichkeiten vor Ort und eine praktische Übersichtskarte Wolfgang Braun hat 25 Jahre als Redakteur in leitender Position in Minden und Höxter in der Redaktion einer bielefelder Zeitung gearbeitet.

Große Teile von Ostwestfalen kennt er deshalb wie seine Westentasche. Sein besonderes Interesse gilt den kulturgeschichtlichenAspekten der Schauplätze, auf die er bei seinen Recherchen stößt. Er hat in Göttingen Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie studiert.

Wolfgang Braun
Geheime Orte in Ostwestfalen
Ein Ausflugsführer
136 Seiten
10,5 x 19,5 cm
59 farbige Abbildungen
Klappenbroschur
ISBN 978-3-89479-928-1
12,95 €

Werbung
Connect