Connect with us

Buchtipp

Because you are hungry

Because you are hungry

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer. "Because you are hungry von Antonia Kögl und Benedikt Steinle haben ihr erstes Kochbuch für eine einfache, ehrliche Küche herausgebracht. Zunächst sticht die tolle und innovative Gestaltung des Buches ins Auge. Liebevoll designte Seiten, hervorragende moderne Fotos. Und ab und zu noch "Ein heißer Tipp" der Autoren, welcher sich durch Schreibschrift abhebt.

In der Kategorie "Rezept & Alltag" konnte sich 2015 der Food Blog Because you are hungry gegen 306 Mitstreiter durchsetzen und den 2. Platz ergattern. Das gleichnamige Kochbuch zum Blog ist bei Edition Styria erschienen.

In ihrem ersten Kochbuch präsentieren die beiden Genussmenschen und erfolgreichen Food Blogger Antonia Kögl und Benedikt Steinle eine ehrliche, einfache Küche mit schnellen Gerichten, die ohne teure Zutaten und Foodstyling abends nach der Arbeit in der heimischen Küche gezaubert werden können.

Aus klugen Geschmackskombinationen ergeben sich so mit minimalem Aufwand raffinierte Gerichte. Viele frische Zutaten, Pasta, Fleisch und Fisch, aber auch die süßen Sachen lassen sich in den übersichtlich gegliederten Kapiteln finden und laden zum Nachkochen ein.

Über die Autoren
Antonia Kögl und Benedikt Steinle, zwei Bayern in Wien, die es lieben, zusammen zu kochen, und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für ihr nächstes Gericht sind. Bei der Architektin und ihrem Freund, dem Grafikdesigner, ist die eigene Küche der zentrale Lebenspunkt. Nach ihrem Studium kamen beide nach Wien und kochen nun schon seit über vier Jahren neben ihren Berufen gegen den Stress im Alltag an. Um möglichst viele Kochbegeisterte an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen, wurde im Februar 2013 ihr mittlerweile sehr beliebter Food Blog Because you are hungry (youarehungry.com) gegründet. Der Blog soll die Freude an guten, einfachen und schnellen Gerichten wecken und das sinnenfrohe Erlebnis Kochen wieder in den Alltag zurückholen.

Antonia Kögl und Benedikt Steinle
Because you are hungry
Kochen lieben lernen
2014, 176 Seiten
Franz. Broschur Edition Styria
ISBN 978-3-99011-065-2
€ 19,99

Foto: IDa

Werbung
Connect