Connect with us

Freizeit

PUR in diesem Jahr auf Tour

Frontmann Hartmut Engler beim VOX-Hitformat "Sing meinen Song"

Zum siebten Mal in der ostwestfälischen Arena

HalleWestfalen. Es war der musikalische Dienstagabend-Straßenräumer: >Sing meinen Song – Das Tauschkonzert< beim TV-Sender VOX. Millionen sahen die Sendungen, in denen sieben Musiker verschiedener Genres jeweils Songs der anderen interpretieren. Und nun geht es auf zur zweiten Staffel: "Ich war schon letztes Jahr ein großer Fan dieses Formats und habe mich sehr gefreut, als mich Xavier Naidoo einlud, diesmal dabei zu sein", sagt Hartmut Engler, Kopf von PUR. Die deutsche Popformation ist eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten (acht Nummer-1-Alben, vier Echo-Auszeichnungen, 21 Platin- und über 40 Goldscheiben, über zwölf Millionen verkaufte Tonträger und über acht Millionen Konzertbesucher).

Nachdem PUR mit seinen Gästen im Herbst 2014 wieder mehr als 60.000 Fans >Auf Schalke< begeistert hatte, geht die Band mit dem neuen Album und vielen Überraschungen im Gepäck im kommenden Dezember auf große Hallentour. Wer von den Fans dabei sein will, muss sich langsam sputen: "Weit über 40.000 Tickets sind dafür bereits verkauft", freut sich Hartmut Engler. Wenn PUR auf Tour geht, dann ist das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ein Muss dort aufzutreten. Sechsmal waren Hartmut Engler & Co. bereits in der ostwestfälischen Eventarena zu sehen und haben rund 58.000 Musikfans begeistert. Der Tournee-Auftakt erfolgt am 05. Dezember 2015 in der 02 World in Berlin und am 16. Dezember (Mittwoch) 2015 sind PUR wieder einmal in der ostwestfälischen Eventarena zu Gast.

Frontmann Hartmut Engler beim VOX-Hitformat >Sing meinen Song< PUR in diesem Jahr auf Tour • Zum siebten Mal in der ostwestfälischen Arena HalleWestfalen. Es war der musikalische Dienstagabend-Straßenräumer: >Sing meinen Song – Das Tauschkonzert< beim TV-Sender VOX. Millionen sahen die Sendungen, in denen sieben Musiker verschiedener Genres jeweils Songs der anderen interpretieren. Und nun geht es auf zur zweiten Staffel: "Ich war schon letztes Jahr ein großer Fan dieses Formats und habe mich sehr gefreut, als mich Xavier Naidoo einlud, diesmal dabei zu sein", sagt Hartmut Engler, Kopf von PUR. Die deutsche Popformation ist eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten (acht Nummer-1-Alben, vier Echo-Auszeichnungen, 21 Platin- und über 40 Goldscheiben, über zwölf Millionen verkaufte Tonträger und über acht Millionen Konzertbesucher).

Nachdem PUR mit seinen Gästen im Herbst 2014 wieder mehr als 60.000 Fans >Auf Schalke< begeistert hatte, geht die Band mit dem neuen Album und vielen Überraschungen im Gepäck im kommenden Dezember auf große Hallentour. Wer von den Fans dabei sein will, muss sich langsam sputen: "Weit über 40.000 Tickets sind dafür bereits verkauft", freut sich Hartmut Engler. Wenn PUR auf Tour geht, dann ist das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ein Muss dort aufzutreten. Sechsmal waren Hartmut Engler & Co. bereits in der ostwestfälischen Eventarena zu sehen und haben rund 58.000 Musikfans begeistert. Der Tournee-Auftakt erfolgt am 05. Dezember 2015 in der 02 World in Berlin und am 16. Dezember (Mittwoch) 2015 sind PUR wieder einmal in der ostwestfälischen Eventarena zu Gast.

Für Hartmut Engler wird 2015 ein spannendes Jahr: Nach den Aufnahmen für >Sing meinen Song< in Südafrika gemeinsam mit Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, den Prinzen und Daniel Wirtz (die erste Sendung läuft am 19. Mai), heißt es in Deutschland dem neuen PUR-Album den letzten musikalischen Schliff zu geben. Hartmut Engler: "Da ist nur noch Feintuning nötig – Anfang September, das kann ich unseren Fans schon verraten, wird es auf den Markt kommen." Mehr noch: "Bei ‚Sing meinen Song‘ performe ich zum allerersten Mal den Titeltrack unseres neuen Albums."

Eintrittskarten sind in fünf Kategorien zum Preis ab 48,00 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in allen Kategorien und sind ab 37,95 Euro zu erwerben. Karten können unter der Ticket-Hotline (0 52 01) 81 80 bzw. im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen erworben werden. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Werbung
Connect