Connect with us

Kids

Sei schlau wie ein Wurm

Foto: by IDa
Foto: by IDa

Für Erwachsene scheint es schwieriger wie für Kinder. Wahrscheinlich weil die "Festplatte" schon weit ausgefüllter ist. Sich Dinge merken. Wo war das doch gleich? Da, nein dort. Mit Memo-Spielen wird das Hirn trainiert. Auch für Erwachsene – also einfach mit dem Nachwuchs spielen.

Superwurm aus dem Kosmos Verlag beinhaltet 48 Memo-Karten und eine Spielanleitung. Die gesamten Karten, also 24 Kartenpaare, werden in der Tischmitte verdeckt ausgelegt und gemischt.

Nacheinander dürfen die Spieler Karten zwei Karten aufdecken. Findet ein Spieler dabei zwei zusammengehörige Karten, nimmt er sie und legt sie vor sich ab und darf erneut sein Glück versuchen, bis er kein passendes Kartenpaar mehr findet.

Wer hat ein gutes Gedächtnis?

Die Motivkarten sind nach dem Kinderbuch "Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt" gestaltet. Schnecke, Biene, Spinne, Käfer und Krötenkind – alle beliebten Figuren sind in dem lustigen Spiel dabei.

Kosmos Verlag 2014
Ab 3 Jahren
Spieldauer ca. 15 min.
Art.-Nr. 711023

Werbung
Connect