Connect with us

Freizeit

“Bis zum Schluss” blieb es rockig und ergreifend

"Bis zum Schluss"  blieb es rockig und ergreifend

…hielt die Stimmung an beim Konzert von Peter Maffay und Band im Gerry Weber Stadion am Donnerstagabend. Zehntausend Zuschauer machten sich auf den Weg nach Halle / Westfalen auch wenn der ein oder andere bezüglich des Staus eher losfahren musste, so lohnte sich der Weg.

Die "Wenn das so ist" Tour von Maffay und Band machte in der Lindenstadt den vorletzten Stopp bevor es im Sommer mit einer Open-Air-Tour weitergeht. "Waren wie beim Start in Hamburg doch noch so aufgeregt" betont der Sänger im Stadion. Aber "Mit der besten Band, die ich je hatte" gelingt doch ein perfekter Abend. Peter Keller´s Komposition "Wenn das so ist" bietet den Albumtitel aber auch Politik. Mehr Toleranz ist Appell. Die Band ruft zu einer Minidemo auf. Das Publikum beteiligt sich und steht auf.

"Niemals war es besser", "Wer liebt", "Wenn der Himmel weint" – Maffay und Band spielten viele der Songs vom neuen Album im ersten Konzertteil. Doch auch "die Schinken" wie der 65-jährige betont "dürfen nicht fehlen".

"Bis zum Schluss"  blieb es rockig und ergreifend Mittlerweile darf Maffay auf eine 45-jährige Rockkarriere zurückblicken und hat dabei einiges bewegt.

Aus platzgründen war die Tropfenförmige Bühne in Halle etwas geschrumpft, dennoch waren die LED Effekte auf den Stegen beeindruckend bunt. In ungewohnten 360 Grad und einer "rundum" Leinwand war mit moderner innovativer Technik eine Bühne der extra Klasse geschaffen. 

Wie jeden Konzertabend verloste Peter Maffay eine Fender Road Worn 60 Stratocaster Gitarre. Namensvetter "Peter" gewinnt und hatte bis jetzt noch keinen Gitarrenunterricht, vielleicht demnächt!?

"Bis zum Schluss"  blieb es rockig und ergreifend Nach dem "Schatten in die Haut tätowiert" mit insgesamt drei Schlagzeugern dargeboten wurde und die Retrosongs bestritten waren, kam der letzte und dritte Konzertabschnitt. Hierbei wurden die Zuschauer mit in das Programm eingebunden. Diese konnten vorab per SMS Liederwünsche abgeben. Die Haller Gäste fielen ihre Entscheidung auf "Es war Sommer" und "Über sieben Brücken".

Fotos: by IDa

Werbung
Connect