Connect with us

Freizeit

G.G. Anderson erlitt Oberschenkelhalsbruch • Schlagerstar Andreas Martin springt ein

23. Januar (Freitag) 2015 • 19.00 Uhr

Erfolgreiche TV-Show gastiert erstmals in HalleWestfalen

Stefan Mross präsentiert bekannte Größen aus Schlager und Volksmusik

Musikalische Gäste sind: Claudia Jung, Charly Brunner & Simone und Maria Levin

HalleWestfalen. Der Entertainer Stefan Mross kommt mit seiner aus dem TV bekannten Show "Immer wieder sonntags – unterwegs 2015" am Freitag, den 23. Januar 2015, ins GERRY WEBER Event Center nach HalleWestfalen. Getreu seinem Lebensmotto "Alles ist möglich, aber nix ist fix" darf man schon jetzt darauf gespannt sein, welche spontanen Moderationen das Improvisationstalent Stefan Mross diesmal präsentieren wird: "Das Publikum ist für mich ein wichtiger Bestandteil von "Immer wieder sonntags – unterwegs", denn was wären wir Künstler ohne unser Publikum? Ich gehe deshalb auch gerne unter die Leute. Im direkten Kontakt ergeben sich häufig die schönsten und vor allem lebendigen Moderationen", so Mross.

 

Dabei wird Stefan Mross nicht allein in die Lindenstadt kommen, sondern namhafte Künstler aus dem Bereich Schlager und Volksmusik mitbringen: Mit von der Partie sein werden Charly Brunner und Simone, Claudia Jung, Maria Levin und Andreas Martin. Mross fügt hinzu: "Live zu moderieren bedeutet für mich auch, aktuell zu sein. Das finde ich spannend, das ist überraschend, das macht Spaß! Ich hoffe, dass unsere vierte Tournee genauso erfolgreich wird wie die dritte im Frühjahr des vergangenen Jahres." Daran besteht allerdings keinerlei Zweifel. Von Ende Januar bis Mitte Mai 2015 gastiert der Entertainer in über 50 Konzerthallen Deutschlands und wird dabei in die eine oder andere Rolle schlüpfen, um das Publikum zu begeistern. Ein extra neu konzipiertes Bühnenbild wird die ganze Sache abrunden.

Claudia Jung, der Grande Dame des deutschen Schlagers, gelingt es seit bereits 30 Jahren mit ihrer ausdrucksstarken Stimme alle musikalischen Facetten zu bedienen – von stimmungsvollen Rhythmen bis hin zu tiefgründigen Balladen, die man gut und gerne als "großes Kino" bezeichnen kann und die nicht nur ins Ohr, sondern mitten ins Herz gehen. Mit Hits wie "Lass uns noch einmal lügen" , "Je t’aime, mon amour", "Stumme Signale" oder "Amore Amore" hat sie großartige Erfolge gefeiert und konnte hierfür die Goldene Stimmgabel, den Amadeus Austrian Music Award, den Echo und zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen entgegennehmen.

Mit unzähligen Hits, darunter "Wir sind alle über 40", "Schenk’ mir diese eine Nacht" oder "Bis in alle Ewigkeit" eroberten Brunner & Brunner die Herzen der Schlagerfans und waren das erfolgreichste Bruderpaar der Schlagergeschichte. Doch nach 38 Jahren gemeinsamer Karriere entschieden sich die Brüder, beruflich getrennte Wege zu gehen. Charly Brunner traf Simone, die wohl dauerhaft erfolgreichste Schlagersängerin Österreichs, und es stellte sich schnell heraus, dass Charly Brunner und Simone ein erfolgreiches Duo abgeben. Gemeinsam nahmen Sie das Album "Das kleine große Leben" auf, mit dem sie zusammen die Chartspitze stürmten.

Die wunderbar weiche Stimme von Maria Levin macht sie zu einer Perle in der deutschen Musiklandschaft, denn die sympathische Sängerin ist wohl eine der aufregendsten Entdeckungen am Schlagerhimmel. Das Motto der in Tiflis (Georgien) geborenen und in Moskau aufgewachsenen Künstlerin auf ihrer Homepage >Poetische Texte, ethnische Akzente, künstlerischer Anspruch< unterstreicht ihre Sonderstellung in dieser Musikbranche.

Ursprünglich war für diese Tournee auch der legendäre Schlagerstar G.G. Anderson eingeplant, doch der hat sich in den letzten Tagen des vergangenen Jahres bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Inzwischen ist er zwar auf dem Wege der Besserung, doch alle Auftritte sind auf Grund des Genesungsprozesses erst einmal passé. Für ihn wird nun Andreas Martin dabei sein, der ebenfalls schon seit über zwei Jahrzehnten eine musikalische Größe in der deutschen Schlagerszene ist. Der in Berlin geborene Sänger, der Songs komponierte für Roger Whittaker, Juliane Werding, Wolfgang Petry, Nino de Angelo und viele mehr, hatte bereits Verkaufs-Charts unter anderem mit seinen Singles "Einmal zu oft" im Jahre 2006 und zwei Jahre später mit "Ich fang Dir den Mond" gehabt. Bereits 1989 nahm er an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil und belegte mit seinem Song "Herz an Herz" den vierten Platz. Sein aktuelles Album heißt >Für Dich<.

Mit seiner sprühenden Herzlichkeit, witzigem Charme, lustigen Sprüchen und seiner musikalischen Kompetenz weiß Stefan Mross selbstsicher das Publikum durch den Abend zu begleiten. "Immer wieder Sonntags – unterwegs" steht für gute Stimmung, Spaß und große Emotionen! Natürlich präsentieren alle Stars ihre größten Hits von damals bis heute – so können die Zuschauer von Anfang an mitsingen und mitfeiern. Eingefleischte Schlagerfans sollten also nicht verpassen, wie sich die Stars die Klinke in die Hand geben.

Werbung
Connect