Connect with us

Verbraucher

Ein Zehnkämpfer sorgt für perfekten Schutz

Fotos: Buff / by IDa
Fotos: Buff / by IDa

Schal, Kopfbedeckung, Haarband, Gesichtsschutz – alles in einem! Das sind multifunktionalen Tücher von BUFF. Dabei ist es leicht am Hals zu tragen. Es ist nicht störend, weil keine Schalenden unter die Jacke gezuppt werden müssen. Wird ein Windschutz am Kopf kurzzeitig benötigt, ist er im Hand umdrehen da. Keine Zauberei, sondern ein schlaues Tuch sorgt für Vielseitigkeit.

Das variantenreiche Tuch bietet zehn Möglichkeiten "How to wear" wie man heute sagt. Mit ein paar Handgriffen ist bei eisigem Wind schnell das Gesicht geschützt, oder in praller Sonne ist eine Kopfbedeckung vorhanden. Alles aus nur einem Schlauchtuch. Die Tücher sind in solch einer großen Farb- und Mustervielfalt zu bekommen, dass es schwierig ist, sich zu entscheiden.

Ein Zehnkämpfer sorgt für perfekten Schutz Original Buff ist ein stretchiges Halstuch. Microfiber mit Thermal Insulation aus 100% Polyester, welches bei 40 Grad in der Maschine zu waschen ist; ebenso ist das Material Organic Cotton zu handhaben.

Abweichend von der "Original Version" gibt es inzwischen auch Loopschals für Männer und Frauen, auch aus z.B. Organic Cotton.

Ein Zehnkämpfer sorgt für perfekten Schutz Ganz ausgeklügelt kommt die Hood-Serie daher. Wie gehabt in verschiedenen Materialien zu erhalten. So ist außer dem Halstuch auch eine Kapuze dabei, wenn mal eine am Sweat-Shirt oder Jacke fehlt. Das Element Halstuch ist dabei doppelt, so dass bei Kälte die innenliegende Hälfte als Gesichtsschutz genutzt werden kann. Beim Material Polar Fleece beträgt die Thermal Insulations Stufe vier – also die höchste Stufe.

{mosimage} Einige Modelle wie z.B. Original, Infinity und Hood gibt es auch aus 100% Merinowolle. Durch diese erhöht sich dann die Thermal Insulation Stufe. Hier ist dann Handwäsche erforderlich.

Die Tücher von BUFF sind für Erwachsene, Teens, Kinder und Babies zu erhalten. Selbst auch der Hundefreund wird bei BUFF fündig. Es ist extra ist eine Dog-Serie aufgelegt worden.

Über Buff:

Der katalanische Motorsportfan Joan Rojas benötigte dringend bei seinen Touren Wind- und Kälteschutz. Er setzte sich in den Kopf diesen zu verbessern und kam nach einigen Tests zu dem Ergebnis eines nahtlosen Schlauchtuchs aus Mikorfaser.

90% aller Produkte von BUFF werden in Spanien entworfen und gefertigt.

Fotos: by IDa

Werbung
Connect