Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Videosprechstunden
Gesundheit | Samstag, 02 Dezember 2017
laptop and stethoscope

Per Klick zum Arzt: Sind Videosprechstunden die Zukunft?

Lange Anfahrtswege und Wartezeiten, Ansteckungsgefahr durch andere Patienten: Mit Arztsprechstunden per Videochat könnten diese Unannehmlichkeiten in einigen Fällen der Vergangenheit angehören.

weiter…
Wintermode 2017/18
Verbraucher | Samstag, 02 Dezember 2017
Snezana 5

Trends für die Wintermode 2017/18

Ob in der Einkaufscity zwischen Bahnhof und Gierstraße oder am Südring: In Paderborn finden Modeliebhaber eine große Auswahl - vom exquisiten Einzelstück bis zum modischen Alltagslook. Vor allem zur Wintersaison lockt es viele Menschen in die hiesigen Geschäfte, um sich warm einzukleiden. Zu den aktuellen Modetrends zählen lange Mäntel, dicke Stiefel und knalliges Rot.

weiter…
Notfallverbund Detmold übt für den Ernstfall
Lippe | Dienstag, 21 November 2017
Vorbereitung zur Stabilisierung eines aus dem Wasser geborgenen Exponats ©Lippisches Landesmuseum Detmold
Vorbereitung zur Stabilisierung eines aus dem Wasser geborgenen Exponats ©Lippisches Landesmuseum Detmold
Am Mittwoch, dem 8. November 2017, fand im Lippischen Landesmuseum eine ganztägige Fortbildung zur Bergung von Museumsgut statt

Detmold. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der am Notfallverbund beteiligten Detmolder Kulturguteinrichtungen übten unter Anleitung der Schweizer Textilrestauratorin Karin von Lerber, wie sie im Falle eines Brandes oder Wassereinbruchs beschädigte Gemälde, Möbel, Textilien und Skulpturen in Sicherheit bringen. Ziel der Fortbildung war, sich mit dem Zustand der Materialien nach einem Schadensfall vertraut zu machen und diese zeitnah zu stabilisieren.
weiter…
Ladesäule von Westfalen Weser Energie für Elektroautos am HNF
Auto & Verkehr | Dienstag, 21 November 2017

Energiegeladen und elektrisch mobil

Image Die Fachwelt ist sich einig: Elektroautos sind umwelt- und verkehrspolitisch sinnvoll. Aber die Entwicklung kommt nur langsam in Fahrt. Um der Idee des Elektroautos weiteren Anschub zu geben und die Alltagstauglichkeit zu demonstrieren, haben das Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) und die kommunale Westfalen Weser Energie-Gruppe vor dem Computermuseum gemeinsam zwei Ladestationen aufgestellt. Sie wurden jetzt offiziell von Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer bei Westfalen Weser Netz, in Betrieb genommen.

FOTO: Wollen gemeinsam die Elektromobilität weiter anschieben: Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer Westfalen Weser Netz.
weiter…
V-Partei³ gründet 1. Bezirksverband Detmold
Politik & Gesellschaft | Montag, 20 November 2017
Die Strukturierung der V-Partei³ in NRW schreitet voran. Am 11.11.17 wurde der erste Bezirksvorstand Nordrhein-Westfalens in Bielefeld gegründet.

Bei schon gewohnten Gaumenfreuden im "Veggie Delicious" wurden folgende Vorstandsmitglieder in den Bezirksvorstand Detmold gewählt: Den Vorsitz übernimmt die stellvertretende Landesvorsitzende Sonja Heitmann (Gütersloh). Als stellvertretender Vorsitzender wurde Andreas Masuch gewählt (Sassenberg). Den Posten der Schriftführerin übernimmt Imke Hoffmann (Herford).
weiter…
Bundesinnenministerium lässt Polizistenfamilien im Stich
Politik & Gesellschaft | Montag, 13 November 2017
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert die hartnäckige Weigerung des Bundesinnenministeriums (BMI), Familien von Polizeibeamten zu unterstützen, wenn die Beamten zu Einsätzen außerhalb ihres Dienstbereichs fahren müssen.

Das zuständige Bundesfamilienministerium hatte gegenüber dem Innenministerium die Erstattung von zusätzlichen Betreuungskosten für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Polizistinnen und Polizisten im Einsatz für zulässig und wegen der hohen Belastung der Bundespolizei für wünschenswert erklärt.
weiter…
Der sympathische finnische Hit-Lieferant ist zurück
Kultur | Mittwoch, 08 November 2017
Image Ganze 102 Mal versuchten Sunrise Avenue einen Plattenvertrag zu bekommen bis es endlich klappte. Frontmann und Sänger Samu Haber ließ nicht locker. Die Band wurde belohnt und die Fans mit zahlreichen Ohrwürmern versorgt. Zunächst wurde Fairytale gone bad im August 2006 in Deutschland als erste Single veröffentlicht. In Finnland war der Song bereits die dritte Singleauskopplung und erreichte dort Platz 2 der Charts. In Deutschland wurde der Song für die deutsche Übertragung der Tour de France als Erkennungsmelodie genutzt. Sunrise Avenue kann mittlerweile auf elf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Nach einer Schaffens- und Erholungspause melden sich die Finnen nun mit ihrem aktuellen Album "Heartbreak Century" zurück. Ein Woche nach Erscheinen erreichte das Album die Chartspitze der deutschen Albumcharts.

Die Paderborner Zeitung hatte Gelegenheit mit dem beliebten Sänger zu sprechen !
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 8 - 14 von 1597
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Jeder Arzt und jeder Politiker hat seine Lieblings-Diagnose.”

Benjamin Disraeli, brit. Staatsmann und Schriftsteller, 1804-1881

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign