Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Von Action-Radius und Trail-Toleranz
Freizeit | Dienstag, 15 Mai 2018
Als Anfänger am TrailGround® Brilon: zunächst kommt etwas Respekt auf! Klar, sollte auch da sein, kein ungefährlicher Sport, sicherlich. Es gibt eine dreifach Rundenauswahl, je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad. Gleichwohl besteht natürlich der Reiz, einmal die ausgeprägte Strecke mit Anliegern und Jumps zu sehen. Langsam vortasten, wie die E-Mountainbikes reagieren. Es ist eine Riesengaudi, damit so leicht berghoch zu fahren. Alles so schwerelos, ohne Mühe, wobei zuvor die Puste knapp wurde.

Image Die 270 Grad Kurven bergauf im Singletrail lassen sich doch sehr viel einfacher fahren als mit einem "manuellen" Bike, mit welchem man doch vielleicht eher ins Straucheln gerät, da die Geschwindigkeit zu sehr variiert. Der zugeschaltete Motor bietet eine gleichbleibende Geschwindigkeit, so dass es sehr viel angenehmer ist die Serpentinen zu meistern. Weiter hinauf befindet sich dann das eigentliche Herzstück des TrailGround® Brilon. Ausgeprägte Kurven, Höhenversatz im Trail, Baumwurzeln, lose Steine. Alle nehmen Rücksicht aufeinander und sind nett. Die Langsamen warten mit Sicherheitsabstand, die Schnellen brausen mit Vorsicht hindurch. Wow, wie geübte Fahrer in die Kurven springen.
weiter…
Wilderei als anhaltendes Problem
Umwelt & Energie | Mittwoch, 09 Mai 2018

Wilderei als anhaltendes Problem

Elfenbein-Natur
Elfenbein-Natur CC BY-SA 3.0, Link

Selbst im Jahr 2018 gelingt es noch nicht gefährdete Tierarten vor der Wilderei zu schützen. In Deutschland werden nur selten Fälle von Wilderei bekannt. Die hier ansässigen Tierarten sind nicht einzigartig und somit rentabel genug. Zudem stehen auf Wilderei in Deutschland empfindliche Geldstrafen. Anders sieht dies in Afrika aus. Hier machen sich Wilderer fast tagtäglich auf die Jagd um majestätische Tiere und deren Trophäen zu erbeuten. Teilweise ist das Wildern nicht untersagt oder die Strafen viel zu gering angesetzt. Zudem ist der Handel mit Elfenbein in manchen Ländern Afrikas sogar immer noch legal.

weiter…
Trotz umfangreicher Baustelle
Paderborn Stadt | Dienstag, 08 Mai 2018

PaderSprinter sorgt weiter für Mobilität in Paderborn-Wewer

Wegen Verschleißerscheinungen durch hohes Verkehrsaufkommen wird der "Alte Hellweg" in Paderborn-Wewer umfangreich saniert. Die damit verbundenen Umleitungen haben selbstverständlich auch Auswirkungen auf den Linienplan des PaderSprinter. Um den Paderborner Stadtteil wie gewohnt an den ÖPNV anzubinden, hat das Unternehmen die entsprechenden Linienpläne komplett umgestellt.
weiter…
Schlagerfarbenspiel mit Vanessa Mai
Kultur | Dienstag, 08 Mai 2018
Image In einem unglaublich sexy Outfit betritt die gerade 26 Jahre jung gewordene Vanessa Mai die Bühne in der Bielefelder Stadthalle. Mit ein paar Minuten Verzögerung, welche die Fans zu lauten "Vanessa" - Rufen veranlasste, war es endlich so weit. Die Regenbogen Tour startete!

Flink und zielstrebig gab sich Mai in Bielefeld trotz der letzten nicht ganz einfachen Tage. Vor allem ihren Fans dankte Vanessa Mai für die Unterstützung in den letzten Tagen. Sie gab sich publikumsnah und brachte modernen Schlager mit nach Bielefeld. Es dauerte nicht lange und die Stühle verloren an Bedeutung. Die Zuschauer standen auf und feierten mit.
weiter…
Wasserdichter Begleiter für Touren draußen
Verbraucher | Dienstag, 08 Mai 2018
Image Viele Aktivitäten draußen beginnen jetzt wieder mit dem zunehmend beständigeren Wetter. Kanu- und Radtouren sind beliebter denn je. Segelabenteuer locken ebenfalls nach an die frische Luft.

Die meisten Freizeitgestaltungsmöglichkeiten haben direkt oder indirekt mit Wasser zu tun, daher sollten die zu transportierenden Gegenstände wie Jacken, Pullover, Schlafsack, Dokumente, Wertsachen und sonstiges nicht nass werden. Ein Dry Bag von Hawk ist für diese Gelegenheiten konzipiert.
weiter…
HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: Drei AIDA Kussmundschiffe und großes AIDA Feuerwerk
Freizeit | Samstag, 05 Mai 2018
Bereits zum 7. Mal engagiert sich AIDA als Sponsor beim größten maritimen Hafenfest der Welt und verlängert das Engagement bis einschließlich 2020

Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt Hamburg ist es AIDA ein großes Anliegen, durch das langfristige Engagement maßgeblich zum weiteren Erfolg des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG beizutragen.
weiter…
Back to school in der Schmitzenklasse
Kultur | Samstag, 05 Mai 2018
Image Einmal Schulzeit und zurück! Der Freitagabend in der Lemgoer Lipperlandhalle war ganz der guten alten Schulzeit gewidmet. Comedian Ralf Schmitz nahm das Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit bis die komplette Halle in eine moderne Schulzeitära verwandelt wurde. Nämlich in Ralf Schmitz "Schmitzenklasse".
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 1630
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Schade, dass die meisten sofort aufhören zu rudern, wenn sie ans Ruder gekommen sind.”

Alfred Polgar

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign