Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Schlagzeilen
Schlagzeilen
Bundesinnenministerium lässt Polizistenfamilien im Stich
Politik & Gesellschaft | Montag, 13 November 2017
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert die hartnäckige Weigerung des Bundesinnenministeriums (BMI), Familien von Polizeibeamten zu unterstützen, wenn die Beamten zu Einsätzen außerhalb ihres Dienstbereichs fahren müssen.

Das zuständige Bundesfamilienministerium hatte gegenüber dem Innenministerium die Erstattung von zusätzlichen Betreuungskosten für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Polizistinnen und Polizisten im Einsatz für zulässig und wegen der hohen Belastung der Bundespolizei für wünschenswert erklärt.
weiter…
Der sympathische finnische Hit-Lieferant ist zurück
Kultur | Mittwoch, 08 November 2017
Image Ganze 102 Mal versuchten Sunrise Avenue einen Plattenvertrag zu bekommen bis es endlich klappte. Frontmann und Sänger Samu Haber ließ nicht locker. Die Band wurde belohnt und die Fans mit zahlreichen Ohrwürmern versorgt. Zunächst wurde Fairytale gone bad im August 2006 in Deutschland als erste Single veröffentlicht. In Finnland war der Song bereits die dritte Singleauskopplung und erreichte dort Platz 2 der Charts. In Deutschland wurde der Song für die deutsche Übertragung der Tour de France als Erkennungsmelodie genutzt. Sunrise Avenue kann mittlerweile auf elf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Nach einer Schaffens- und Erholungspause melden sich die Finnen nun mit ihrem aktuellen Album "Heartbreak Century" zurück. Ein Woche nach Erscheinen erreichte das Album die Chartspitze der deutschen Albumcharts.

Die Paderborner Zeitung hatte Gelegenheit mit dem beliebten Sänger zu sprechen !
weiter…
MOTHER AFRICA
Kultur | Mittwoch, 08 November 2017
New Stories from Khayelitsha
Paderborn, PaderHalle
Donnerstag, 08.02.2018 - 20h

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen/ Konzertkassen!
Weitere Tickets und Infos unter: www.paulis.de
Karten gibt es ab 39,-€!


Image Im Dezember 2014 feierte "Khayelitsha - My home" in Deutschland seine Uraufführung - und avancierte innerhalb von drei Jahren zum international größten Erfolg der "Mother Africa"-Geschichte. Nach umjubelten Vorstellungen in Europa und den USA kommt die Erfolgsshow "Khayelitsha" mit einer Neu-Inszenierung wieder auf Tournee nach Deutschland. Mit neuen spektakulären Showacts, leidenschaftlicher Musik, sowie Tänzen voller Lebensfreude führt die Handlung die Besucher erneut in das südafrikanische Township "Khayelitsha" - natürlich wie gewohnt mit rein afrikanischen Künstlern.
weiter…
Viele Pfoten, aufgeregtes Jaulen
Freizeit | Dienstag, 07 November 2017
Image Ganz konzentriert waren die vielen Vierbeiner in der Senne am vergangenen Wochenende. Der Wettergott war zumindest den ganzen Samstag gnädig und die Sonne kam gegen 11 Uhr hervor. Die Hunde und Hundebesitzer waren bereit und der Parcours startklar.

Über 230 Starter mit über 500 Hunden waren zum 9. Schlittenhunderennen in der Senne der Senner Gemeinschaft e.V. und des Schlittenhundesportverein Münsterland e.V. registriert. Während in der Halle die ersten Stände aufgefüllt wurden und professionelle Fotos vom liebsten Vierbeiner bei einem Contest (Der schönste Hund Bielefelds) gemacht werden konnte, starteten bereits die ersten Teilnehmer.
weiter…
Neuer Termin für Themenführung
Freizeit | Montag, 06 November 2017

Der Wolf und seine Beute

Image Themenführung rund um das scheue Raubtier in unseren Wäldern

Aufgrund des Sturmtiefs Herwart musste die Themenführung "Der Wolf und seine Beute" am 29. Oktober 2017 ausfallen. Am 26. November 2017 haben alle Interessierten nun erneut die Chance, sich im Wildpark in Neuhaus, eine Einrichtung der Niedersächsischen Landesforsten, zum Thema Wolf zu informieren. Start der Führung ist um 11 Uhr.
weiter…
Der Comedy-Marathon
Kultur | Montag, 06 November 2017
Image

8. KOMISCHE NACHT KASSEL

Dienstag, 20. Februar 2018
Bar Seibert, Eigenart 116, Foster's Garden, Fratelli, Karl's, Orangerie, Palais Hopp
Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.
weiter…
Suberg’s ü30 Party rockt endlich wieder die Paderhalle
Freizeit | Donnerstag, 26 Oktober 2017
Paderborn. Ein aufregender Flirt, ein Tanz mit dem Partner oder ein längst ersehnter Abend mit den Freunden - Suberg´s ü30 Party bietet am 18. November ab 20.00 Uhr in der Paderhalle all das, was sich die Generation 30plus nur wünschen kann.

Image Freunde, Paare oder Cliquen finden auf Suberg’s ü30 Party genau die richtige Atmosphäre, um den Samstagabend gemeinsam stimmungsvoll zu genießen. Die Gäste können den Alltag hinter sich lassen und in das unbeschwerte Disco-Feeling auf Suberg´s ü30 Party eintauchen. Tolle Leute im richtigen Alter feiern, tanzen, flirten und haben viel Spaß. Paare, Gruppen und Singles genießen das stilvolle Ambiente und eine Party die auf ihre Generation zugeschnitten ist - alles ist hier möglich!
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 1590
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Mein Dank gilt allen, die mich durch ihr Nichtstun haben gewähren lassen.”

Heinz Nixdorf, dt. Unternehmer und Computerkonstrukteur, 1925-1986

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign