Connect with us

Freizeit

Luxusorientierte Wikinger: Nordisk erobert die Welt mit neuem Urlaubskonzept

Silkeborg / München. Camping ist ein seit Jahrzehnten bekanntes Urlaubsmodell, doch in letzter Zeit wuchs die Nachfrage nach etwas Neuem. Eine an Popularität gewinnende Antwort darauf ist Glamping – die Kombination aus einfachem back-to-the-roots-Ansatz und einer moderneren und stylishen Art den Urlaub zu verbringen. Glamping ist die Abkürzung für glamouröses Camping und war bis vor Kurzem hauptsächlich ein lokales Phänomen. Bis vor Kurzem…

Im Mai 2017 öffnete das Nordisk Village Venedig seine Pforten. Es fungiert als konzeptioneller Prototyp für alle Nordisk Villages, die in den nächsten Jahren überall auf der Welt entstehen werden. Seit der Eröffnung haben bereits viele Urlauber das einzigartige Gefühl in einem der großen Stoffzelte zu übernachten, erleben können. Von Juni bis September ist das Nordisk Village Venedig sogar fast gänzlich ausgebucht. Aus der ganzen Welt kommen die Besucher: ob aus Australien, den USA oder aus Japan, alle genießen das besondere Ambiente des Nordisk Villages in Venedig. Weitere Nordisk Villages werden 2018 in verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Japan, eröffnen.

Weltweit erstes globales Glamping-Konzept

Glamping weitet sich sukzessive aus, da dieses Erholungsurlaubs-Modell ganz neue Segmente und Zielgruppen anzieht. Manche von ihnen haben zuvor noch nie in einem Zelt geschlafen. Meistens wird Glamping von lokalen Anbietern umgesetzt, die das Konzept auf ihre Weise, auf der Basis der örtlichen Bedingungen und Eigenheiten, interpretieren.

Das Nordisk Village ist das erste globale Glamping-Konzept, das Grenzen und Kontinente überwindet. Dabei sind alle Dörfer durch die internationale Website (nordiskvillage.com) und eine große Online-Community verbunden. Hier wird den Interessenten Zugang zu allen Nordisk Villages weltweit geboten, mit der Möglichkeit ihren Aufenthalt direkt zu buchen.

Enge Partnerschaft

Nordisk Village ist eine Partnerschaft zwischen dem Unternehmen Nordisk, das qualitativ hochwertige Baumwollzelte und Zubehör herstellt und lokalen Partnern, wie dem Campingplatz Ca´Savio in Venedig, Italien. Diese bieten die Örtlichkeit, die Dienstleitung und alle Extras, um einen luxuriösen Aufenthalt zu gewährleisten. 

Das Konzept ist detailliert ausgearbeitet und von allen lokalen Anbietern nach den gesetzten Richtlinien anzubieten. So ist gewährleistet, dass alle Nordisk Villages gleiche Standards bezüglich Größe und Gestaltung des Dorfes, Sanitäranlagen und Service-Angeboten außerhalb des Dorfes erfüllen. Dies wird durch eine gemeinsame Website mit integriertem Buchungssystem (nordiksvillage. com) und einem einheitlichen Social Media Auftritt unterstützt.  

Die Vikinger treffen die Dogen 
Nordisk Village ist ein globales Camping- und Urlaubsmodell an der Schnittstelle zwischen natürlichem Erscheinungsbild, Einfachheit und dem Reiz eines luxuriösen Lebensstils. Das Konzept bedient sich sowohl der Elemente des Glampings als auch des Heimaturlaubs. Dementsprechend stellt das Design der Zelte einen konzeptionellen Mix dar: Die Nordisk- beziehungsweise skandinavische Tradition wird mit Minimalismus und Design dargestellt und mit lokalen Elementen kombiniert. Alle Nordisk Villages werden in Kooperation mit lokalen Betreibern umgesetzt. 

Im Nordisk Village Venezia wird das Motto "Die Vikinger treffen die Dogen" zelebriert. Unter diesem Slogan werden zwei bekannte Traditionen in einem Look & Feel vereint und Bezüge zu beiden Gegenden, Skandinavien und Venedig, hergestellt. 

Über Nordisk: 
Nordisk ist ein dänischer Ausrüster für passionierte Outdoor-Liebhaber mit einer Tradition von über 100 Jahren. Gegründet 1901 als Nordisk Fjer (Nordische Feder), wurde man in den 70er Jahren unter dem Namen Caravan bekannt, bis 1991 die Namensänderung in Nordsik erfolgte. Seit jeher steht das Unternehmen für skandinavische Werte wie Funktionalität, Design, Wettbewerbsfähigkeit und Willenskraft. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke und Kochgeschirr. In allen Produkten findet sich das nordisch innovative Design ebenso wieder wie die Erfahrung im Umgang mit dem rauen Klima Skandinaviens. Der Hauptsitz des Outdoor- Spezialisten liegt in Silkeborg, Dänemark.

Foto: Nordisk

Werbung
Connect
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen