Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Stadtkreis Bielefeld
Stadtbezirke: Brackwede, Dornberg, Gadderbaum, Heepen, Jöllenbeck, Mitte, Schildesche, Senne, Sennestadt, Stieghorst
Betriebsrat und KÖTTER Security GmbH einigen sich!
Freitag, 15 September 2017

Beiderseitige Zufriedenheit mit dem Ergebnis der Einigungsstelle

Bielefeld/Essen. Sowohl der Betriebsrat als auch die Geschäftsführung begrüßen gemeinsam das Verhandlungsergebnis der Einigungsstelle. Die Schwestergesellschaften können nun damit beginnen, einen Großteil der Arbeitsplätze der KÖTTER Security GmbH in anderen KÖTTER Unternehmen zu sichern. Hinsichtlich des wesentlichen Streitpunkts zwischen den Betriebsparteien, die Dotierung des Sozialplans, hatte der Betriebsrat für die Belegschaft bis zuletzt mit hohem Einsatz gerungen. Die nunmehrige vereinbarte Dotierung war letztlich nur möglich, weil die Gesellschafterin Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter SE & Co. KG sich aus sozialen Gesichtspunkten freiwillig dazu bereit erklärte, für einen Betrag im hohen sechsstelligen Bereich einzustehen.
weiter…
WIE JEHT ET? ET JEHT!
Dienstag, 15 August 2017
"Kabarett direkt von vor der Haustür" ist schon seit vielen Jahren die Sache des ehemaligen Latein, Griechisch- und Geschichtslehrers Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann aus Alsdorf bei Aachen.

Mit großem Erfolg begeistert er nicht nur die Ureinwohner westlich des Rheins. Im Karneval ist Jürgen B. Hausmann längst ein Star. Aber als brillanter Kabarettist ist der Rheinländer ein Mann - und ein Muss - für jede Jahreszeit.

JÜRGEN B. HAUSMANN
WIE JEHT ET? ET JEHT!
MUSIKALISCHE BEGLEITUNG: HARALD CLASSEN
Sa, 30.09.2017, 20 Uhr, Bielefeld Stadthalle
weiter…
Gemeinsame Stellungnahmen von Senat und Hochschulrat der Universität Bielefeld an die Landesregierung
Donnerstag, 27 Juli 2017
Zur Grundfinanzierung der Hochschulen und zur Medizinischen Fakultät

Senat und Hochschulrat der Universität Bielefeld haben sich jetzt in zwei gemeinsamen Stellungnahmen an die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen gewandt. In einer gemeinsamen Sitzung hatten beide Gremien die Inhalte des Koalitionsvertrags der neuen Landesregierung zur Kenntnis genommen und ihre Bedeutung für die Universität Bielefeld erörtert.
weiter…
Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte
Sonntag, 18 Juni 2017

Bis 30. Juni für "Lehrkräfte Plus" an der Universität Bielefeld bewerben

Geflüchtete Lehrkräfte können sich ab August im neuen Programm "Lehrkräfte Plus" an der Universität Bielefeld qualifizieren und sich so auf eine mögliche Tätigkeit an Schulen in NRW vorbereiten. Die Bewerbungsphase hat begonnen und läuft noch bis zum 30. Juni 2017. "Lehrkräfte Plus" ist ein Qualifizierungsprogramm der Universität Bielefeld in Kooperation mit dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Schule und Weiterbildung und der Landeskoordinierungsstelle der Kommunalen Integrationszentren NRW. Die Bertelsmann Stiftung fördert das auf drei Jahre angelegte Projekt.
weiter…
VANESSA MAI LIVE 2018
Sonntag, 14 Mai 2017
Mo, 07.05.2018, 20 Uhr, Bielefeld Stadthalle

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte VANESSA MAI mit ihrer ersten Tour ab, die sie u.a. im Oktober 2016 nach Bielefeld in die Rudolf-Oetker-Halle führte. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow will VANESSA MAI ab dem 19. April 2018 neben Bielefeld in 14 weiteren Städten in Deutschland live ihr Publikum begeistern.
weiter…
Servicepartner für ganz Ostwestfalen - CAPERA ist Top Personaldienstleister 2017
Mittwoch, 26 April 2017
Die CAPERA Gruppe gehört mit dem Standort Bielefeld zu den bundesweit ausgezeichneten Personaldienstleistern im Bereich Executive Search.

CAPERA zählt zu den Top Personaldienstleistern 2017 im Bereich Executive Search. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche Datenerhebung des Hamburger Marktforschungsinstituts Statista GmbH, die im Auftrag von FOCUS handelt.
weiter…
Zoll stellt 62 Kilogramm Wasserpfeifentabak sicher
Montag, 24 April 2017

Ermittlungsverfahren gegen Betreiber von Shisha-Lounges eingeleitet

Zöllner der Hauptzollamts Bielefeld - Kontrolleinheit Anröchte - kontrollierten am 12.04.17 Shisha-Lounges in Minden und Bielefeld, ob dort Tabakwaren im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen veräußert werden.
Sie entdeckten dabei rund 62 Kilogramm Wasserpfeifentabak (WPT) in Dosenverpackungen mit vom Betreiber selbst gemischtem Tabak aus verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aus den Dosen wurde vermutlich portionsweise Tabak entnommen und verkauft.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 323
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Man vergisst vielleicht wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst nie, wo das Beil liegt.”

Mark Twain, * 30.11.1835 † 21.04.1910

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign