Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kreis Lippe
Detmolder Zeitung
Städte:
Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg,
Gemeinden: Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe, Schlangen
Neues Angebot beim Tanzsportcentrum Bad Salzuflen e.V.
Montag, 16 Juli 2018
Nach den Sommerferien erweitert das Tanzsportcentrum Bad Salzuflen sein Angebot um einen neuen Gesellschaftskreis (Standard- & Lateintänze) für Einsteiger. Der Spaß an der Bewegung zur Musik soll beim Erlernen von Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen im Vordergrund stehen. Auch Interessierte, die früher schon einmal getanzt haben, gerne wieder anfangen möchten um Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen sind hier in lockerer Atmosphäre gut aufgehoben.
weiter…
Berufe-Erkundung mit französischer Note
Mittwoch, 04 Juli 2018
21 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Realschule Lemgo lernen im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake eine große professionelle Bandbreite kennen - und schulen obendrein ihre Französischkenntnisse

Lemgo. Das Museum als berufliches Wirkungsfeld ist äußerst vielfältig: Nicht nur Kunsthistoriker, Naturwissenschaftler oder Ausstellungsmacher sind in Museen anzutreffen. Damit sie erfolgreich sind und viele Interessierte anziehen, braucht es viel mehr an engagierten Mitarbeitern. Dies wurde bei einem Besuch von 21 Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe der Realschule Lemgo im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake deutlich. Dabei konnten sie auch ihre Französischkenntnisse testen und erweitern.
weiter…
Volksgenosse oder Feind des Volkes?
Mittwoch, 06 Juni 2018

Kulturprogramm 2018 im Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte Sonntag, 10. Juni 2018, ab 15 Uhr

Eröffnung der Sonderausstellung "Volksgenosse oder Feind des Volkes? Die doppelte Diktaturerfahrung der Schwarzmeerdeutschen"

Am kommenden Sonntag, den 10 Juni eröffnet das Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte seine neue Sonderausstellung Volksgenosse oder Feind des Volkes? Die doppelte Diktaturerfahrung der Schwarzmeerdeutschen und lädt anlässlich der Vernissage zu einem öffentlichen Fachgespräch unter Historikern zu diesem Thema ein.
weiter…
Roteiche und Linde erfreuen künftig Bibliotheksnutzer in Detmold
Dienstag, 24 April 2018
©Landesverband Lippe
©Landesverband Lippe

Landesverband Lippe hat Ersatzbäume an der Lippischen Landesbibliothek gepflanzt

Detmold. Im Februar musste der Landesverband Lippe auf dem Gelände vor der Lippischen Landesbibliothek/Theologischen Bibliothek und Mediothek in Detmold vier Bäume fällen, die für Nutzer bzw. Spaziergänger eine Gefahr darstellten. Nun wurden zwei junge Bäume als Ersatz gepflanzt.
weiter…
Von Südafrika bis China
Montag, 19 März 2018

Von Südafrika bis China in der August-Hermann-Francke-Grundschule Detmold

Detmold. Die August-Hermann-Francke-Grundschule Detmold bot seinen Schülern in der Woche vom 12. bis zum 16. März eine Projektwoche mit vielen bunten Themen und freier Auswahl für die Kinder.

"Ziel der Projektwoche ist das Entdecken von Neuem, den Umgang miteinander zu lernen und dabei viel Freude zu haben", so Martin Molter, Schulleiter der Grundschule. Thematisch war diese Projektwoche breit aufgestellt: Südafrika, China, Videos mit dem iPad drehen oder Nistkästen bauen. Ein Oberthema gab es dabei nicht. "Die Interessen der Kinder, aber auch der Mitarbeiter, sind so unterschiedlich, dass wir in diesem Jahr eine bunte Palette an Themen anbieten wollten. So konnte jedes Kind das Projekt wählen, welches am meisten gefiel.", erklärt Molter weiter. Durch die freie Auswahl entstanden ganz neue Gruppenformen. Schüler aus den verschiedenen Jahrgangsstufen arbeiteten gemeinsam an einem Projekt.
weiter…
Es wird geklöppelt und getöpfert
Montag, 12 März 2018

Die Osterferien- Angebote für Schulkinder bieten Abwechslung und viel Spaß mitten in Detmold

Detmold. Ferien vor der Haustür müssen nicht langweilig sein. Im Lippischen Landesmuseum Detmold gibt es in der schulfreien Zeit tolle Angebote für Kinder und Jugendliche. Wetterunabhängig gibt es im Museum viel zu entdecken und zu erleben.
weiter…
Spende für die Jugendfeuerwehr
Donnerstag, 04 Januar 2018
Image Steinheim/ Horn-Bad Meinberg. Dr. Thomas Köhler, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin des Klinikum Weser-Egge, Standort St. Rochus-Krankenhaus Steinheim, überreichte der Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg eine Spende von 1.500 Euro. Wie bereits in den vergangenen Jahren hielt Dr. Thomas Köhler medizinische Vorträge in Bad Meinberg und spendete nun die Einnahmen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 317
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Erfolg ist die Kunst, Fehler zu machen, die keiner merkt.”

Quelle unbekannt

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign