Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Kids
ICECOOL erhält Deutschen Spiele Preis als bestes Kinderspiel!
Dienstag, 19 September 2017
Dietzenbach. Das Pinguin-Schnipp-Spiel ICECOOL aus dem Hause AMIGO wurde vom Publikum zum besten Kinderspiel gewählt und erhält die Auszeichnung ‚Deutscher Spiele Preis‘! Damit hat das innovative Geschicklichkeitsspiel von Brian Gomez nicht nur die Experten der Jury Spiel des Jahres, sondern auch die Spieler selbst überzeugt.

Der Deutsche Spiele Preis wird seit 1990 an die fünf besten Neuerscheinungen des Jahrgangs sowie das beliebteste Kinderspiel vergeben. Dabei handelt es sich um einen Publikumspreis, das heißt per Onlinevoting oder Postkarte kann sich jeder Interessierte an der Wahl beteiligen. Deshalb freut sich das gesamte AMIGO-Team umso mehr, dass ICECOOL nun auch noch mit dieser Auszeichnung prämiert wurde.
weiter…
Weltkindertag im Pollux am 20. September
Freitag, 15 September 2017

Das Pollux by Cineplex gibt Kindern zum Weltkindertag eine Stimme

Image Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland rufen unter dem Motto "Kindern eine Stimme geben" am Weltkindertag am 20. September dazu auf, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen. Im unmittelbaren Lebensumfeld der Kinder, in Schulen und Kitas, in Städten und Gemeinden, aber auch auf Landes- und Bundesebene müssen Kinder und Jugendliche Gelegenheiten bekommen, ihre Ideen und Meinungen einzubringen.
weiter…
6. Eresburgturnier in Obermarsberg
Donnerstag, 13 Juli 2017

Schach und Fussball

Image Beim diesjährigen Eresburgturnier in Obermarsberg war das Wetterglück wieder hold, sodass neben dem Schnellschachturnier für die Schüler rund um Schachkurse Uwe Bickmann auch das traditionelle Elfmeterschießen stattfinden konnte.

Ursprünglich war diese Veranstaltung 2012 als Dankeschön für die engagierten Eltern ins Leben gerufen worden, die das ganze Jahr über durch Betreuungs- und Fahrtdienste die Teilnahme von vielen Kindern an Schachturnieren ermöglichten.
weiter…
Zehntausende Schüler setzen am Sozialen Tag Zeichen sozialen Engagements
Donnerstag, 13 Juli 2017

Die Spenden kommen in diesem Jahr jungen Geflüchteten zugute

NEUMÜNSTER. Zehntausende Schülerinnen und Schüler setzen heute am bundesweiten Sozialen Tag von Schüler Helfen Leben (SHL) ein solidarisches Zeichen. Für einen Tag tauschen die Jugendlichen die Schule gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn an SHL. Mit diesen Einnahmen werden 2017 Projekte gefördert, die Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung in Südosteuropa und Jordanien unterstützen.
weiter…
Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Budapest
Mittwoch, 28 Juni 2017

Noch freie Plätze für internationales Sommerlager von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Budapest

Vom 16.07.-30.07.2017 findet in Budapest, der Heimat einer der größten und dynamischsten jüdischen Gemeinden in Europa, ein internationales Sommerlager von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste statt. Anmeldungen sind noch möglich. In Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Kulturbund "Mazsike" werden die Teilnehmenden in die Vergangenheit und Gegenwart jüdischen Lebens in Ungarn eintauchen, das moderne Budapest vor dem Hintergrund seiner langen und facettenreichen Geschichte kennenlernen und sich mit dem ungarischen Volksaufstand 1956 und seiner Bedeutung für das heutige Europa beschäftigen.
weiter…
ICECOOL als Kinderspiel des Jahres 2017 ausgezeichnet!
Samstag, 24 Juni 2017
Dietzenbach. Das Pinguin-Schnipp-Spiel ICECOOL aus dem Hause AMIGO ist das beste Kinderspiel des Jahres 2017! Das gab die Expertenjury bei der diesjährigen Preisverleihung am 19 Juni gegen 11 Uhr im ATLANTIC Hotel Hamburg bekannt. Damit wurde das innovative Geschicklichkeitsspiel von Brian Gomez mit dem höchsten Kritikerpreis der deutschen Spielebranche für den Bereich "Kinderspiele" ausgezeichnet.
weiter…
NRW-weiter Schülerwettbewerb zum Thema Digitalisierung startet
Sonntag, 04 Juni 2017
Düsseldorf / Essen. Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen und zugleich Chance unserer Zeit. Damit sich auch junge Menschen frühzeitig mit der digitalen Welt und den Folgen dieses Wandels beschäftigen, lobt die NRW.BANK gemeinsam mit der "DIE BILDUNGSGENOSSENSCHAFT - Beste Chancen für alle eG" den Schülerwettbewerb "DIGIYOU" aus. Er richtet sich an Schüler der Klassen 5 bis 13 und ersetzt thematisch den Wettbewerb "WIR HABEN ENERGIE! Ideen. Unterricht. Innovationen.". Ab sofort können sich Schulen für die Teilnahme an "DIGIYOU" bewerben.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 131
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Der große Vorteil des Reichtums liegt darin, dass man sich keine Ratschläge mehr anzuhören braucht!”

John Davison Rockefeller, US-amerik. Unternehmer,

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign