Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Schlagzeilen arrow Reisen / Tourismus
Reisen / Tourismus
Wikinger Reisen stillt Lust auf Bewegung
Donnerstag, 14 Dezember 2017
Aktivurlaub 2018: Über 80 neue Wander- und Wanderstudienreisen
 
Hagen. Neue Aktiv-Trips quer durch Europa stillen die wachsende Urlauberlust auf Bewegung. Über 80 News bringen die Wikinger-Kataloge "Wanderurlaub geführt" und "Natur & Kultur" für 2018. Natur- und Outdoorfans entdecken Navarra. Studienreisende, die nicht nur im Bus sitzen wollen, kombinieren St. Petersburg und Estlands Nationalparks. Einsteiger testen die Linie "aktiv & entspannt" auf La Gomera. Und sprachinteressierte Wanderfans lernen auf Mallorca oder Ischia "im Vorbeigehen" etwas Spanisch oder Italienisch.
weiter…
Neu: AIDA Schiffsbesichtigungen 2018 mit individuellen Erlebnispaketen für Urlaubsentdecker
Donnerstag, 14 Dezember 2017

Ab sofort sind die ersten begehrten Termine für insgesamt neun AIDA Schiffe in Hamburg, Kiel und Warnemünde buchbar

AIDA Cruises bietet allen Kreuzfahrtinteressierten auch im kommenden Jahr an zahlreichen Terminen die Gelegenheit, die Schiffe der Kussmundflotte kennenzulernen. Von März bis November 2018 kann in Hamburg, Kiel und Warnemünde für einige Stunden AIDA Bordluft geschnuppert werden.

Erstmalig werden neben der bekannten mehrstündigen Schiffsführung auch abwechslungsreiche Erlebnispakete angeboten. Erholungssuchende können einen Wellnesstag an Bord verbringen und sich im AIDA Body & Soul Spa verwöhnen lassen. Kinder können sich an speziellen Family Days im Kids Club austoben, während die Eltern die Vorzüge des Schiffes live erleben. Gourmetfans kommen bei der Kulinarik-Tour ganz auf ihre Kosten während Genießer der Spargelsaison das Erlebnispaket rund um das feine Gemüse nicht verpassen sollten. Zukünftig werden auch Specials zu Ostern und zum Muttertag sowie ein Männerausflug ins Brauhaus zur Auswahl stehen.
weiter…
Umweltpreis erhalten: TUI Cruises gewinnt Eco Trophea 2017
Mittwoch, 13 Dezember 2017
DRV zeichnet Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord aus

Hamburg.
TUI Cruises hat die Eco Trophea 2017 gewonnen. Das Unternehmen erhielt den Nachhaltigkeitspreis des Deutschen Reiseverbands (DRV) für sein Projekt zur Verringerung von Lebensmittelabfällen an Bord der Mein Schiff Flotte. Besonders lobte die sechsköpfige Jury, dass die Gäste und Crew-Mitglieder bei dem Projekt direkt einbezogen und für die Thematik sensibilisiert werden und somit der bewusste Umgang mit vorhandenen Ressourcen gefördert wird. Insgesamt 21 Umweltprojekte waren vom DRV für die Eco Trophea nominiert worden, die in diesem Jahr bereits zum 31. Mal verliehen wurde. Den Preis nahm Lucienne Damm, Umweltmanagerin bei TUI Cruises, auf der Jahrestagung des DRV in Ras Al Khaimah/ Vereinigte Arabische Emirate entgegen.
weiter…
Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel
Dienstag, 12 Dezember 2017
Sonnige Auszeit für den Resturlaub - ein- und zweiwöchige Trips

Hagen. Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine "Winterflucht" ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies mit Levadas, leuchtenden Farben und locker bis sportlichen Wanderrouten. Passende Touren für die sonnige Auszeit hat Wikinger Reisen: individuell oder geführt, als Schnuppertrip, Gartenwanderreise oder Trekking.
weiter…
DFDS ist zum siebten Mal "World´s Leading Ferry Operator"
Dienstag, 12 Dezember 2017
Hamburg. Die dänische Reederei DFDS wurde zum siebten Mal in Folge mit dem World Travel Award als beste Fährreederei ausgezeichnet. Bei der Verleihung der 24. World Travel Awards am 10. Dezember 2017 in Vietnam erhielt die Fährreederei erneut die begehrte Auszeichnung. DFDS wurde bereits im September 2017 zum elften Mal in Folge mit dem Titel "Europe’s Leading Ferry Operator" geehrt.

Die renommierten World Travel Awards gelten als Oscars der Reise- und Tourismusbranche und zeichnen seit 1993 herausragende Leistungen in diesem Sektor aus. Über die Titelvergabe unter den 5.000 nominierten Reiseunternehmen entscheidet eine Jury aus Branchenexperten und Verbrauchern. DFDS wurde direkt durch die Reise- und Tourismusbranche nominiert. Aus 140 Ländern und in 12 Kategorien wurden über eine Million Kundenstimmen sowie Bewertungen aus der Branche abgegeben.
weiter…
Gericht stärkt Rechte von Kreuzfahrturlaubern
Montag, 11 Dezember 2017

Trinkgelder an Bord müssen freiwillig bleiben

  • Die automatische Abbuchung von Trinkgeldern ist unzulässig.
  • Der Hinweis, dass die Zahlung gestrichen werden kann, reicht nicht aus.
  • Verbraucher müssen Abbuchungen ausdrücklich zustimmen.

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auf Kreuzfahrten Trinkgeld bezahlen, bleibt ihnen überlassen. Eine automatische Abbuchung vom Bordkonto des Verbrauchers ist ohne ausdrückliche Erlaubnis unzulässig. Ein Hinweis, dass die Zahlung gekürzt, erhöht oder gestrichen werden könne, reicht nicht aus. Das hat das Landgericht Koblenz nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Berge und Meer Touristik GmbH entschieden.
weiter…
Neue Hurtigruten Expeditions-Seereisen 2019/2020: Mit dem Hybridschiff erstmals ab Hamburg auf der P
Sonntag, 10 Dezember 2017
Hamburg. Premiere für deutsche Hurtigruten Gäste: Im Sommer 2019 reist das neue Hybrid-Expeditionsschiff MS Roald Amundsen bereits ab Hamburg auf den Spuren der klassischen Postschiffroute entlang Norwegens Fjordküste. Weitere Höhepunkte und neu im Hurtigruten Programm für die Saison 2019/20 sind außerdem Expeditions-Seereisen nach Franz-Josef-Land und die Durchquerung der kompletten Nordwest-Passage.

Drei Expeditionsschiffe in der Antarktis, fünf Schiffe, die Spitzbergen anlaufen, darunter die zwei innovativen Hybrid-Expeditionsschiffe MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen - Hurtigruten stärkt mit dem neuen Expeditions-Seereisen-Programm 2019/20 seine Position als weltweit führender Anbieter für Expeditionsreisen.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 315
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanst��e

“Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nicht viel drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens ...”

Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign