Info
Schicken Sie uns Ihre Pressemitteilungen!
Ob Pressemitteilung oder fertiger Artikel - wir nehmen es gerne auf. Registrieren, freischalten lassen und loslegen! kostenlos
Freizeit
Delikatessen am Wegesrand
Donnerstag, 17 Mai 2018
Welche wilden Pflanzen sich toll für die heimische Küche eignen, lernen interessierte Gäste bei geführten Kräuterwanderungen

Am Wegesrand wächst nur ungenießbares Unkraut? Weit gefehlt! Denn viele der unscheinbaren Pflanzen, die sich an Feld- und Waldwegen, aber auch im Wald und auf Wiesen finden, sind wahre Delikatessen, die die heimische Küche toll bereichern. Mehr noch: Manchen Kräutern werden nämlich gar heilende - oder zumindest das Immunsystem unterstützende - Kräfte zugesagt.
weiter…
Von Action-Radius und Trail-Toleranz
Dienstag, 15 Mai 2018
Als Anfänger am TrailGround® Brilon: zunächst kommt etwas Respekt auf! Klar, sollte auch da sein, kein ungefährlicher Sport, sicherlich. Es gibt eine dreifach Rundenauswahl, je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad. Gleichwohl besteht natürlich der Reiz, einmal die ausgeprägte Strecke mit Anliegern und Jumps zu sehen. Langsam vortasten, wie die E-Mountainbikes reagieren. Es ist eine Riesengaudi, damit so leicht berghoch zu fahren. Alles so schwerelos, ohne Mühe, wobei zuvor die Puste knapp wurde.

Image Die 270 Grad Kurven bergauf im Singletrail lassen sich doch sehr viel einfacher fahren als mit einem "manuellen" Bike, mit welchem man doch vielleicht eher ins Straucheln gerät, da die Geschwindigkeit zu sehr variiert. Der zugeschaltete Motor bietet eine gleichbleibende Geschwindigkeit, so dass es sehr viel angenehmer ist die Serpentinen zu meistern. Weiter hinauf befindet sich dann das eigentliche Herzstück des TrailGround® Brilon. Ausgeprägte Kurven, Höhenversatz im Trail, Baumwurzeln, lose Steine. Alle nehmen Rücksicht aufeinander und sind nett. Die Langsamen warten mit Sicherheitsabstand, die Schnellen brausen mit Vorsicht hindurch. Wow, wie geübte Fahrer in die Kurven springen.
weiter…
Big Little Ties als Free TV Premiere bei Vox
Samstag, 05 Mai 2018

Das heuchlerische Leben der Reichen und Schönen! Ab dem 30. Mai zeigt VOX "Big Little Lies” mittwochs um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere cid:pixel@puckpresse.de

Das heuchlerische Leben der Reichen und Schönen!

Ab dem 30. Mai zeigt VOX "Big Little Lies” mittwochs um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, "Big Little Lies" gehört mit vier Golden Globes und acht Primetime Emmys zu den erfolgreichsten Miniserien.
weiter…
HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: Drei AIDA Kussmundschiffe und großes AIDA Feuerwerk
Samstag, 05 Mai 2018
Bereits zum 7. Mal engagiert sich AIDA als Sponsor beim größten maritimen Hafenfest der Welt und verlängert das Engagement bis einschließlich 2020

Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt Hamburg ist es AIDA ein großes Anliegen, durch das langfristige Engagement maßgeblich zum weiteren Erfolg des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG beizutragen.
weiter…
Schloss Spezial
Mittwoch, 25 April 2018

Bauhistorische Führung im Weserrenaissance Schloss Bevern

Rund 400 Jahre ist es her, dass Statius von Münchhausen - ehrgeiziger Spross einer alten Adelsfamilie - ein monumentales Bauwerk errichten ließ: das Weserrenaissance Schloss Bevern. Die imposante Anlage mit ihrem charakteristischen Erscheinungsbild hat nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren.

©SVR
©SVR
In der Führung: Schloss Spezial - "Bauhistorische Führungsreihe durch fast 400 Jahre Schlossgeschichte: Perle der Weserrenaissance" am 5. Mai, steht die erste Bauphase im Mittelpunkt. 1603 war in Bevern Baubeginn. Zur gleichen Zeit entwickelte sich in der Region eine eigene Stilrichtung der Renaissancearchitektur, die mit Gesimsen, reichgestalteten Giebelfronten und Zwerchhäusern typisch für die Region wurde - die Weserrenaissance. Bis heute gilt das Weserrenaissance Schloss Bevern als eines der bedeutendsten und schönsten Denkmäler dieser Bauweise.
weiter…
OpenR Festival mit a-ha in Uelzen
Sonntag, 22 April 2018
Das erfolgreiche Open R - Festival in Uelzen geht in die zehnte Runde mit einem weiteren grandiosen internationalen Top Act!

A-HA ZU GAST IN UELZEN - IN DER ALMASED ARENA

AM FREITAG, DEN 10. AUGUST. SPECIAL GUEST IST ON TOP Michael PATRICK KELLY SOWIE Tom Gregory.

Image Das OPEN R FESTIVAL geht 2018 in die zehnte Runde. Im Jahr zuvor präsentierte das OPEN R FESTIVAL seinen begeisterten Besuchern einen sensationellen Auftritt von Sting. Im Laufe der letzten 9 Jahre spielten auf dem OPEN R FESTIVAL u.a. Musikgrößen wie Elton John, Die Ärzte, Jan Delay, Die Fantastischen Vier, Mark Forster, Johannes Oerding, Herbert Grönemeyer, BOSS HOSS, Santiano sowie Peter Maffay und lockten somit über 200.000 Zuschauer in die ALMASED ARENA. Dieses Jahr präsentiert Uli Gustävel und sein Team des OPEN R FESTIVAL´s "a-ha".
weiter…
Landpartie Gut Kump
Mittwoch, 11 April 2018

9. Landpartie Gut Kump 20. - 22. April 2018

Der Frühling hält Einzug auf Gut Kump. Auf dem ca. 40.000 Quadratmeter großen & historischen Gutsgelände finden sich rund 120 renommierte Aussteller aus dem In- und Ausland ein, welche eine exklusive Vielfalt präsentieren. Frisch von den Messen aus Paris und Mailand stellen sie zum ersten Mal ihre neuen Kreationen vor. Hochwertiges Interieur, Mode, Accessoires, handgefertigte Einzelstücke, Möbelkreationen, Lebensart, Lifestyle & Genuss, sowie Pflanzenraritäten und Besonderheiten für Haus & Garten können entdeckt werden. Die Landpartie wird zum 9. Mal ausgerichtet und hat sich als hochwertiges Event & Ausflugsziel im Frühjahr fest etabliert.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 778
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Phantasie ist wichtiger als Wissen.”

Albert Einstein, dt. Physiker, 1921 Physik-Nobelpreis, 1879-1955

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign