Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Gesundheit
BasenZeit im Siebenquell GesundZeitResort
Dienstag, 05 Juni 2018

Einstieg in die basische Ernährung

Frankfurt/Weißenstadt. Basische Ernährung bringt den Säure-Basen-Haushalt des Körpers ins Gleichgewicht und wirkt sich dadurch positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden aus. Der Überblick jedoch, wie diese Ernährungsform funktioniert, was es zu beachten gibt und welche Lebensmittel basisch sind und welche sauer, ist nicht immer leicht zu behalten. So sind Zitronen beispielsweise basisch und nicht sauer, anders als es ihr Geschmack vermuten lassen könnte. Beim Einstieg hilft daher die BasenZeit im Siebenquell GesundZeitResort in Oberfranken.
weiter…
Pflege-Thermometer 2018 veröffentlicht
Montag, 28 Mai 2018

Studie untersucht Situation in der stationären Pflege

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (DIP) in Köln hat mit dem Pflege-Thermometer 2018 die Ergebnisse der bundesweiten repräsentativen Befragung von Leitungskräften in der teil-/vollstationären Pflege veröffentlicht. Gefördert wurde die Studie von der B. Braun-Stiftung und vom Pflegelotsen des Verbands der Ersatzkassen e.V. unterstützt.

weiter…
Organspende - eine gesellschaftliche und politische Aufgabe
Montag, 28 Mai 2018

Tag der Organspende am 2. Juni

Etwa 10 Prozent aller Dialysepatienten, also rund 8.000 Patienten stehen auf der Warteliste für eine Nierentransplantation in Deutschland; die Wartezeit liegt durchschnittlich bei über sechs Jahren. Die Zahlen zur Organspende 2017 in Deutschland der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO), Frankfurt, verdeutlichen, dass nur für wenige Menschen eine Nierentransplantation als Alternative zur lebenslangen Dialyse in Erfüllung gehen kann.

weiter…
Deutschland braucht eine Kultur für Heimdialyse
Montag, 28 Mai 2018

Nephrologischer Kongress schließt mit klarem Appell

Der 12. Kölner KfH-Heimdialysekongress schloss am Wochenende mit einem Appell für mehr Patientenaufklärung und einer stärkeren Berücksichtigung der Heimdialyse in der neprologischen Ausbildung. Referenten aus fünf Nationen diskutierten mit Ärzten und Pflegekräften der Nephrologie (Nierenheilkunde) über den aktuellen Stand und die Zukunft der Heimdialyse - einer eigenständig vom Patienten durchgeführten Dialysebehandlung zu Hause. Der vom gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. alle zwei Jahre ausgerichtete Kongress, ist der einzige medizinische Fachkongress in Europa, der sich ausschließlich mit den Heimverfahren befasst.


weiter…
Pflege sofort und systematisch stärken
Sonntag, 27 Mai 2018

Die neuen Vorschläge des Pflegebevollmächtigten Westerfellhaus gehen in die richtige Richtung

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, hat mit einem Positionspapier "Mehr PflegeKRAFT" einen Monat nach seinem Amtsantritt neue Vorschläge zum Sofortprogramm der Bundesregierung für die Pflege in die Debatte eingebracht. So regt er an, steuerfreie Prämien für Berufsrückkehrer, Ausbildungsabsolventen und Einrichtungsbetreiber in Höhe von 5.000,- bzw. 3.000,- Euro zu zahlen. Ferner schlägt er einen Anspruch auf vollen Lohn bei 80%iger Beschäftigung vor. Zusätzlich mahnt er eine Ausbildungsoffensive im beruflichen und akademischen Bereich an. Westerfellhaus will damit schnelle und wirksame Anreize schaffen und zugleich die Vertrauenskrise in der Pflege beenden. Er weist auch darauf hin, dass auch diese Vorschläge nur ein erster Schritt sein können. "Es wird höchste Zeit, dass das angekündigte Sofortprogramm der Bundesregierung für die Pflege nun auch kommt. Die Vorschläge von Westerfellhaus gehen in die richtige Richtung," bewertet Professor Frank Weidner, Direktor des Deutschen Instituts für angewandte Pflegeforschung (DIP) in Köln, die Initiative.
weiter…
Zum Babymoon ins Siebenquell GesundZeitResort
Dienstag, 10 April 2018
Frankfurt / Weißenstadt. Die Zweisamkeit genießen, noch einmal richtig entspannen und sich ganz bewusst auf das kommende Abenteuer freuen: Immer mehr Schwangere nutzen die Monate vor der Geburt für einen Babymoon, einen letzten Urlaub ohne Kind. Das Siebenquell GesundZeitResort in Weißenstadt im Fichtelgebirge ist genau der richtige Ort dafür.
weiter…
Heimat Krankenkasse ist "Top-Arbeitgeber 2018"
Montag, 29 Januar 2018

Auszeichnung von "Focus Business"

Als einzige gesetzliche Krankenkasse ist die Heimat Krankenkasse von dem Magazin "Focus Business" als "Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018" ausgezeichnet worden. Grundlage der Erhebung waren die Anzahl und die Noten der Beurteilungen, die das Unternehmen von seinen Beschäftigten auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com erhalten hat. "Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass es sich lohnt, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen zu bieten und der Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert beizumessen", betont Andrea Bentrup, Personalleiterin der Heimat Krankenkasse.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 7 von 290
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Wir ertrinken in Informationen, aber hungern nach Wissen.”

John Naisbitt, amerik. Prognostiker “Megatrends”

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign