Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
ITF Women’s Circuit
Mittwoch, 11 Juli 2018
Internationale Westfälische Tennis-Meisterschaften der Damen • Reinert Open
• 08. bis 15. Juli 2018 • 60.000 US-Dollar Preisgeld

Carina Witthöft Nummer eins der Setzliste

- Qualifikantinnen ermittelt: Jule Niemeier schafft Sprung in das Hauptfeld
- Empfang der Stadt Versmold: Reinert Open feste Größe in der Stadt und im Tennissport

Versmold. In zehn Jahren Reinert Open mit den Internationalen Westfälischen Tennis-Meisterschaften der Damen ist es bislang keiner Spielerin gelungen, den Einzel-Titel zweimal zu gewinnen. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern, denn Carina Witthöft (Der Club an der Alster Hamburg/WTA 81) ist die Topfavoritin auf den Turniersieg beim mit 60.000 US-Dollar Preisgeld dotierten ITF Women’s Circuit in Versmold. Bereits 2015 konnte die Hamburgerin die Reinert Open für sich entscheiden. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Allen voran dürfte Richel Hogenkamp (Niederlande/WTA 161) der deutschen Fed Cup-Spielerin das Leben schwermachen. Die Niederländerin gehört zu den Stammspielerinnen der Reinert Open. Seit 2012 ist die 26-Jährige ununterbrochen mit dabei. Und 2014 stand sie kurz vor dem Titelgewinn. Erst im Finale unterlag Richel Hogenkamp damals der Ukrainerin Kateryna Kozlova in drei Sätzen. Bei ihrer siebten Teilnahme soll es mit dem Turniersieg nun klappen.
weiter…
GERRY WEBER-Team BW Halle ist jahrzehntelanger Bestandteil der nationalen Liga
Donnerstag, 05 Juli 2018

1. Tennis-Point-Bundesliga Herren 2018

HalleWestfalen. Bereits 1972 führte der Deutsche Tennis Bund (DTB) die nationale Tennis-Bundesliga ein und mit dem ersten Spieltag am 07. Juli 2018 bestreiten zehn Teams die 47. Meisterschaftsrunde. Neunter und letzte Spieltag ist der sonntägliche 12. August 2018. In der Vergangenheit gab es zahlreiche Strukturveränderungen. Mal wurde die erste Bundesliga der Herren in einer und dann mal wieder in zwei Gruppen gespielt. Die Liga bestand mal aus zwölf Clubs, es nahmen aber auch schon mal nur noch neun Vereine am Spielbetrieb teil.
weiter…
Steher-DM in Bielefeld
Mittwoch, 04 Juli 2018
18 Gespanne kämpfen am kommenden Samstag um den Titel des Deutschen Dernymeisters auf der Radrennbahn in Bielefeld.

Topfavorit sind die amtierenden Europameister und Titelverteidiger Achim Burkart und Schrittmacher Christian Ertel (beide RSV Edelweiß Oberhausen). Medaillenchancen hat auch Vize-Europameister Christoph Schweizer (Sauerland-NRW), der nach dem Rücktritt seines Stammschrittmachers Christian Dippel diesmal mit dessen Sohn André Dippel startet.
weiter…
Turnieraus für drei westfälische Tennisspieler
Freitag, 29 Juni 2018

Marvin Netuschil und Johann Willems sowie Yan Sabanin unterliegen sang- und klanglos

Überraschung des Tages heißt Tim Rühl • 20-Jähriger fightet Christopher Heyman regelrecht nieder

Kamen. Für die westfälischen Spieler gab es am gestrigen Donnerstag bei den 3. Kamen Open auf der Anlage des VfL Kamen nicht viel zu holen: Lokalmatador Marvin Netuschil (ATP 709), Westfalenmeister Johann Willems (beide Tennispark Versmold) und Vize-Westfalenmeister Yan Sabanin (ATP 672/Dortmunder TK Rot-Weiss 98) schieden alle drei sang- und klanglos aus. Der Erwitter Netuschil unterlag dem an zwei gesetzten Bulgaren Dimitar Kuzmanov (ATP 329/TC Luitpoldpark München) im >Match des Tages< mit 3:6, 1:6, Willems war beim 3:6, 0:6 gegen den an vier gesetzten Schweden Markus Eriksson (ATP 369/SCC Berlin) ebenfalls chancenlos und der Russe Sabanin wirkte im Match gegen den Qualifikanten Fabian Marozsan aus Ungarn (ATP 1383) beim 1:6, 0:6 nicht nur zeitweise lustlos.
weiter…
3. Kamen Open - 25. Juni bis 01. Juli 2018
Montag, 25 Juni 2018

Bei den 3. Kamen sind gleich drei Turniersieger aus Kaltenkirchen dabei Erfreuliche Auftakterfolge westfälischer Tennisspielern in der ersten Qualifikationsrunde

Spielbeginn am Montag ab 10.00 Uhr  

In den kommenden drei Monaten reiht sich in Deutschland ein ITF Men’s Circuit-Turnier im Rahmen der GERMAN MASTERS SERIES presented by Wilson an das nächste. Der Auftakt erfolgte in der vergangenen Woche in Kaltenkirchen, jetzt stehen die Internationalen Tennismeisterschaften der Herren von Nordrhein-Westfalen (25. Juni bis 01. Juni) in Kamen an und die Sommersaison schließt am 25. August mit dem Turnier in Überlingen ab. Im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen, gehört zum Kreis Segeberg, gewann der Bulgare Dimitar Kuzmanov (ATP 326/TC Luitpoldpark München) die mit 15.000 US-Dollar dotierten >Future Nord 2018< in zwei Sätzen gegen Marvin Möller (Rahlsteder HTC).
weiter…
Lukasz Kubot und Marcelo Melo verteidigen Doppel-Titel
Montag, 25 Juni 2018

Lukasz Kubot und Marcelo Melo verteidigen Doppel-Titel bei den GERRY WEBER OPEN

Zwei-Satz-Sieg im Endspiel gegen Brüderpaar Alexander und Mischa Zverev

HalleWestfalen. Lukasz Kubot und Marcelo Melo bleiben die Doppel-Könige der GERRY WEBER OPEN: Das polnisch-brasilianische Duo gewann die Neuauflage des Vorjahresendspiels gegen das Brüderpaar Alexander und Mischa Zverev mit 7:6 (7:1) und 6:4. Für Kubot und Melo war es der insgesamt zehnte Turniersieg seit ihrer Anfang 2015 begonnenen Partnerschaft. Die Tennissaison 2017 hatte das Duo als Nummer eins der Doppel-Weltrangliste beendet, sie gewannen nach dem Pokalerfolg in HalleWestfalen im vorigen Jahr unter anderem auch den Grand Slam-Titel in Wimbledon.
weiter…
Turnier für Dustin Brown schon vorbei
Sonntag, 17 Juni 2018

Favoriten scheitern, zwei Deutsche auf Kurs

HalleWestfalen. Schade, Dustin! In der ersten Runde der Qualifikation der 26. GERRY WEBER OPEN hat "Rastamann" Dustin Brown unglücklich verloren. Der Nadal-Bezwinger von 2014 unterlag in drei Tie-Breaks dem Italiener Matteo Berrettini mit 7:6(5), 6:7(5), 6:7(4). Damit setzt sich seine schwierige Saison 2018 fort.
weiter…
Letzter Auftritt von Michael Stich
Sonntag, 17 Juni 2018

Julia Görges und Tommy Haas gewinnen die "schauinsland-reisen Champions Trophy" im Mixed

HalleWestfalen. Spiel, Spaß und Spannung bis zur letzten Minute: Mit einem Last Minute-Sieg im Match-Tiebreak haben Julia Görges und Tommy Haas am Samstag die "schauinsland-reisen Champions Trophy" im Mixed bei den 26. GERRY WEBER OPEN gewonnen - mit 5:7, 6:3 und 10:7 gegen Laura Siegemund und Michael Stich. "Es war ein großes Vergnügen, eine tolle Unterhaltung für unsere Zuschauer", sagte Turnierdirektor Ralf Weber bei der Siegerehrung auf dem Centre Court, "vielleicht können wir Michael ja überreden, doch noch einmal zu uns zu kommen. Er hat wunderbar gespielt."
weiter…
Ralf Weber begrüßt French Open-Finalist Dominic Thiem
Sonntag, 17 Juni 2018

Turnierdirektor Ralf Weber begrüßt French Open-Finalist Dominic Thiem

French Open-Finalist Dominic Thiem (links) ist in HalleWestfalen eingetroffen und wird von Turnierdirektor Ralf Weber im GERRY WEBER SPORTPARK HOTEL begrüßt.
French Open-Finalist Dominic Thiem (links) ist in HalleWestfalen eingetroffen und wird von Turnierdirektor Ralf Weber im GERRY WEBER SPORTPARK HOTEL begrüßt.
"Es ist ein unheimlich stark besetztes Turnierfeld", so der 24-jährige Österreicher

 HalleWestfalen. Turnierdirektor Ralf Weber hat Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem (ATP 7) offiziell bei den 26. GERRY WEBER OPEN begrüßt. "Wir haben alle Matches in Paris mit großer Spannung verfolgt. Es war eine tolle Leistung bei den French Open", sagt Weber, "ich bin gespannt, wie sich Dominic nun in Halle schlägt." Thiem hatte beim Sandplatz-Höhepunkt in Paris das Endspiel erreicht und war erst vom spanischen Serien-Champion und Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal gestoppt worden.

Der 24-jährige Wiener ist am späten Freitagabend im GERRY WEBER SPORTPARK HOTEL eingetroffen und absolviert inzwischen seine ersten Trainingseinheiten.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 978
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Ein Unternehmen, das Gewinne macht, ist das sozialste Unternehmen überhaupt: Es erhält Arbeitsplätze und baut neue auf!”

Jürgen E. Schrempp, deutscher Top-Manager, seit 1995 Vorstandsvorsitzender Daimler Benz AG, seit 1998 DaimlerChrysler-Chef, geb. 1944

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign