Info
  • Sie möchten Regional oder Lokal den Anschluss?
  • Hier gestalten sie Ihre Presse-Artikel selbst
  • Aus der Region für die Region

 

Sport
SCP hat die Zulassung für die 3. Liga erhalten
Samstag, 22 April 2017
Am gestrigen Freitag hat der SCP vom Deutschen Fußball Bund (DFB) die Zulassung für die 3. Liga in der Saison 2017/2018 erhalten. Erwartungsgemäß ist die Zulassung an Bedingungen und Auflagen geknüpft.

"Wir werden nun intensiv an der Erfüllung der Bedingungen und Auflagen arbeiten, damit diese fristgerecht bis zum 2. Juni um 15.30 Uhr umgesetzt werden können", erklärt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger.
Bundestrainer Christian Prokop benennt das Aufgebot für die EM-Qualifikation
Donnerstag, 20 April 2017

Europameister Deutschland empfängt zum Rückspiel den WM-Dritten Slowenien

HalleWestfalen. Am heutigen Donnerstag hat der Handball-Bundestrainer Christian Prokop sein Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Slowenien nominiert. In Ljubljana (Mittwoch, 03. Mai, 20 Uhr) und im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen (Samstag, 06. Mai, 16.10 Uhr) geht es in den beiden Begegnungen von Europameister Deutschland mit dem WM-Dritten Slowenien um die nächsten Punkte für die Qualifikation zur EHF EURO 2018 in Kroatien.
weiter…
Die Punktejagd beginnt
Mittwoch, 19 April 2017

Müller - Die lila Logistik - Rad-Bundesliga startet am Wochenende in Düren

RADSPORT. Im nordrhein-westfälischen Düren beginnt in diesem Jahr die neue Bundesliga-Saison, die wieder unter dem Patronat von Müller - Die lila Logistik steht. Die Veranstalter hoffen auf besseres Wetter als in den letzten Tagen. Schnee in der Eifel braucht niemand zum Auftakt der Liga.
weiter…
SCP: Zwei Spiele Pause für Torwart Michael Ratajczak
Dienstag, 11 April 2017
Nach seinem Platzverweis beim 1:1-Unentschieden in Halle muss Michael Ratajczak zwei Meisterschaftsspiele pausieren. Der SCP stimmte dem Strafmaß, das das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) verhängt hatte, zu. Ratajczak sah nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums in der 20. Spielminute die Rote Karte.
Uni Baskets: Kuhle bleibt an der Pader
Dienstag, 11 April 2017
Paderborn. Gut eine Woche nach dem letzten Saisonspiel können die Uni Baskets Paderborn die erste Vertragsverlängerung vermelden. Guard Maximilian Kuhle läuft für ein weiteres Jahr im Trikot der Uni Baskets auf. "Wir sind froh darüber, so früh Planungssicherheit auf einer weiteren deutschen Position geschaffen zu haben", freut sich Headcoach Uli Naechster.
weiter…
FLVW-Präsident lässt Ämter ruhen
Dienstag, 11 April 2017
Kamen. Gundolf Walaschewski lässt mit sofortiger Wirkung alle Ämter ruhen. Der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird der Ständigen Konferenz der Kreisvorsitzenden am 06. Mai die Vertrauensfrage stellen. "Der Ständigen Konferenz stehe ich gerne Rede und Antwort, und wenn unsere Kreisvorsitzenden dort zu dem Schluss kommen sollten, ich wäre nicht mehr tragbar, werde ich selbstverständlich die nötigen Konsequenzen ziehen."
weiter…
Unbändiger Willen bei optimalem Stadionwetter gegen Großaspach
Freitag, 31 März 2017
Paderborn. Nach dem Teilerfolg bei Hansa Rostock (1:1) wollen die SCP-Kicker im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 1. April, 14.00 Uhr, Benteler-Arena) mit einem Sieg nachlegen. Das Hinspiel konnten die Paderborner schon mit 3:2 für sich entscheiden. Innenverteidiger Lukas Boeder ist wieder ein Kandidat für die Startformation.
weiter…
Westfälischer Tennis-Verband verleiht "Young Generation Award"
Dienstag, 28 März 2017

Das Jugendteam der Tennisabteilung des VfL Platte Heide belegt den ersten Platz

Kamen. Erstmalig wurde am 25. März 2017 im Landesleistungszentrum des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) in Kamen der "Young Generation Award" verliehen. Geehrt wurden bei diesem erstmals durchgeführten Wettbewerb des Verbandes knapp 30 junge Engagierte im Alter von 15 Jahren bis 25 Jahren, die in ihren Tennisvereinen für Kinder und Jugendlichen aktiv sind. Im Rahmen des diesjährigen WTV-Vorstandsturniers, an dem sich 70 Vorstandsmitglieder aus 35 Vereinen teilnahmen, wurden die Sieger des Wettbewerbs bekanntgegeben und mit entsprechenden Preisen geehrt.
weiter…
2. Basketball-Bundesliga bekennt sich zur Nachwuchsarbeit
Montag, 27 März 2017
Ligatagung der 2. Basketball-Bundesliga in Gießen mit Beschlüssen zur Ausländerregelung und Lizenzstatut

Am 25.03.2017 fanden sich die Vereine der ProA und ProB zur außerordentlichen Tagung in Gießen ein. Auf der Agenda standen die strittigen Themen zum Einsatz Deutscher Spieler sowie eine mögliche Anpassung des Lizenzstatuts im Hinblick auf Insolvenzfälle bei Bundesligisten.
weiter…

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>


Ergebnisse 1 - 9 von 858
Zitate - Lebensweisheiten - Denkanstöße

“Das schlimmste Verbrechen gegen die arbeitenden Menschen verübt ein Unternehmen, das keine Profite macht.”

Samuel Gompers, amerikanischer Gewerkschaftsführer, 1850–1942

© 2004, PaderZeitung
Partnerseiten:
News Paderborn  |  News Bielefeld  |  Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung
News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web  |  Presseservice-NRW
designed by 1MediaDesign